Announcement

Collapse
No announcement yet.

Was soll man schreiben ;)

Collapse
X
Collapse
First Prev Next Last
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Was soll man schreiben ;)

    Immer schlecht wenn man "gezwungen" wird etwas zu schreiben ... denn gerade dann ist der Kopf leer

    Bin seit Jahren mit vB4 unterwegs und nun aufgrund einiger Umstellungen dazu "gezwungen" mit der Zukunft zu gehen. Thema "Responsive Design".
    Allerdings frage ich mich seit vB5 ob es nicht besser gewesen wäre ein solches für vB4 zu erstellen.
    vB5 ist derart abgespeckt das ich kaum noch Lust habe daran weiter zu arbeiten. So viele Funktionen fehlen!
    ganz schlimm für mich ist, keine Beiträge mehr in die Zukunft legen zu können im Blog. Das ist eine der wichtigsten Funktionen in meinem Forum, da jeden Monat am 1. ein neues Gesprächsthema eröffnet werden muss. Damit wird mein Forum sehr an Wert verlieren.

    Wenn so ein AddOn hier geschrieben werden sollte, bin ich gerne bereit dafür zu bezahlen!

    Insgesamt habe ich leider einen sehr sehr schlechten Eindruck von vB5, aber mir bleibt leider nichts anderes übrig.
    Andere Forensysteme sind nicht auf Deutsch und/oder es fehlt CMS und BLOG für eine Datenübernahme. Das alles ist nur eine reine Katastrophe, und ohne eigene Anpassungen oder Addons (die leider in vB5 mehr als Mager sind) kommt man hier kaum weiter. Selbst das Standarddesign hat Ansichtsfehler das einem schlecht wird. Bei Handygrössen stimmt die Nav-Bar nicht mehr, das Logo ist auf 40px usw.. Baue das gerade seit 2 Wochen komplett um.

    Jedenfalls beisse ich die Zähne zusammen und kämpfe mich durch.
    Wenn der Style fertig ist hoffe ich das ich hier an der richtigen Adresse bin und ein paar Tipps bekomme wie die Struktur von vB5 aufgebaut ist (Classen, Variablen usw.) um selber AddOns zu schreiben um meine Wünsche zu befriedigen. Meine PHP Kenntnisse sind allerdings nicht im Profibereich und reichen eher für einfache Tools.
    Würde mich sehr freuen hier die Struktur von vB5 etwas kennen zu lernen um einige Bereiche entsprechend anzupassen ohne die Dateien zu ändern (Problem mit Updates).

    Na mal sehen was ich hier so finde

    Kann leider kein Englisch und kann somit hier nur auf Deutsch schreiben!

    Dann mal einen schönen Abend euch allen!

    #2
    Welcome to vbmods.rocks community! If you need to get help in the future, you'd need to post in English.
    Helpful? Donate. Thanks!
    Buy me a coffeePayPal QR Code
    Fast VPS Host for vBulletin:
    A2 Hosting & IONOS

    Comment


      #3
      Originally posted by Tamara-Jasmin View Post
      Immer schlecht wenn man "gezwungen" wird etwas zu schreiben ... denn gerade dann ist der Kopf leer

      Bin seit Jahren mit vB4 unterwegs und nun aufgrund einiger Umstellungen dazu "gezwungen" mit der Zukunft zu gehen. Thema "Responsive Design".
      Allerdings frage ich mich seit vB5 ob es nicht besser gewesen wäre ein solches für vB4 zu erstellen.
      vB5 ist derart abgespeckt das ich kaum noch Lust habe daran weiter zu arbeiten. So viele Funktionen fehlen!
      ganz schlimm für mich ist, keine Beiträge mehr in die Zukunft legen zu können im Blog. Das ist eine der wichtigsten Funktionen in meinem Forum, da jeden Monat am 1. ein neues Gesprächsthema eröffnet werden muss. Damit wird mein Forum sehr an Wert verlieren.

      Wenn so ein AddOn hier geschrieben werden sollte, bin ich gerne bereit dafür zu bezahlen!

      Insgesamt habe ich leider einen sehr sehr schlechten Eindruck von vB5, aber mir bleibt leider nichts anderes übrig.
      Andere Forensysteme sind nicht auf Deutsch und/oder es fehlt CMS und BLOG für eine Datenübernahme. Das alles ist nur eine reine Katastrophe, und ohne eigene Anpassungen oder Addons (die leider in vB5 mehr als Mager sind) kommt man hier kaum weiter. Selbst das Standarddesign hat Ansichtsfehler das einem schlecht wird. Bei Handygrössen stimmt die Nav-Bar nicht mehr, das Logo ist auf 40px usw.. Baue das gerade seit 2 Wochen komplett um.

      Jedenfalls beisse ich die Zähne zusammen und kämpfe mich durch.
      Wenn der Style fertig ist hoffe ich das ich hier an der richtigen Adresse bin und ein paar Tipps bekomme wie die Struktur von vB5 aufgebaut ist (Classen, Variablen usw.) um selber AddOns zu schreiben um meine Wünsche zu befriedigen. Meine PHP Kenntnisse sind allerdings nicht im Profibereich und reichen eher für einfache Tools.
      Würde mich sehr freuen hier die Struktur von vB5 etwas kennen zu lernen um einige Bereiche entsprechend anzupassen ohne die Dateien zu ändern (Problem mit Updates).

      Na mal sehen was ich hier so finde

      Kann leider kein Englisch und kann somit hier nur auf Deutsch schreiben!

      Dann mal einen schönen Abend euch allen!
      This is what I got from free translation on google.
      Always bad when you "forced" to write something ... because then the head is empty I'm on the road for years with vB4 and now due to some changes to "forced" to go with the future. Theme "Responsive Design". However, I ask myself since vB5 if it would not have been better to create one for vB4. vB5 is slimmed down so that I have little desire to continue working. So many features are missing! really bad for me is to be able to post any more in the future in the blog. This is one of the most important functions in my forum, since every month on the 1st a new topic of conversation must be opened. So my forum will lose much in value. If such an AddOn should be written here, I am willing to pay for it! Overall, unfortunately, I have a very very bad impression of vB5, but unfortunately I have no other choice. Other forum systems are not in German and / or CMS and BLOG are missing for a data transfer. All this is just a catastrophe, and without any customizations or addons (which unfortunately are more than lean in vB5) you will not get anywhere. Even the standard design has a bias that makes you sick. For mobile phone sizes, the Nav-Bar is no longer correct, the logo is on 40px, and so on. Just complete that for 2 weeks. Anyway, I bite my teeth and fight through. When the style is ready I hope I am here at the right address and get some tips on how the structure of vB5 is structured (classes, variables, etc.) to write AddOns to satisfy my wishes. However, my PHP skills are not in the professional field and are more likely to be simple tools. Would be very happy to get to know the structure of vB5 something here to adapt some areas without changing the files (problem with updates). Well let's see what I find here Can not speak English and can only write in German! Have a nice evening all of you!

      Comment

      Users Viewing This Page

      Collapse

      There is 1 user viewing this forum topic.

      • Guest Guest

      Latest Posts

      Collapse

      Working...
      X
      Searching...Please wait.
      An unexpected error was returned: 'Your submission could not be processed because you have logged in since the previous page was loaded.

      Please push the back button and reload the previous window.'
      An unexpected error was returned: 'Your submission could not be processed because the token has expired.

      Please push the back button and reload the previous window.'
      An internal error has occurred and the module cannot be displayed.
      There are no results that meet this criteria.
      Search Result for "|||"